Entsorgung von kaputter Kleidung und alten Stoffresten
4 Methoden
Kaputte Kleidung und alte Stoffresten können eine Herausforderung darstellen, wenn es darum geht, sie sinnvoll zu entsorgen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, diese Gegenstände zu verwerten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
1. Upcycling: Kaputte Kleidung reparieren und wiederverwenden
Eine Möglichkeit, kaputte Kleidung wiederzubeleben, besteht darin, sie zu reparieren. Hierfür eignen sich Nähkits oder Nähmaschinen, mit denen man Löcher, Risse oder abgerissene Knöpfe schnell und einfach reparieren kann. So kann man lange Freude an seiner Kleidung haben und gleichzeitig Abfall vermeiden.
2. Stoffreste für Näharbeiten nutzen
Stoffreste können ebenfalls kreativ genutzt werden. Sie eignen sich hervorragend für Näharbeiten, beispielsweise zur Herstellung von Kissenbezügen, Taschen oder anderen Accessoires. So kann man aus alten Stoffresten neue, nützliche Gegenstände erschaffen und Abfall vermeiden.
3. Kleidung und Stoffreste spenden
Kaputte Kleidung und alte Stoffreste können auch an Organisationen gespendet werden, die sie verwenden, um damit benachteiligte Menschen zu unterstützen. Hierzu zählen beispielsweise Wohltätigkeitsorganisationen oder Flüchtlingshilfe-Gruppen. So kann man kaputte Kleidung und Stoffreste einem guten Zweck zuführen und gleichzeitig Abfall vermeiden.
4. Recycling: Kaputte Kleidung und Stoffreste verwerten
Wenn kaputte Kleidung oder Stoffreste nicht mehr repariert oder weiterverwendet werden können, eignen sie sich hervorragend für das Recycling. Hierfür gibt es spezielle Sammelstellen, an die man die Gegenstände bringen kann. Dort werden sie sortiert und an Unternehmen weiterverkauft, die sie zu neuen Produkten verarbeiten. So kann man auch bei der Entsorgung von kaputter Kleidung und Stoffresten einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Unisex Oversize-Hoodies und Regular Kapuzenpullover aus Bio-Baumwolle und Recycling-Material
Nachhaltig produzierte Produkte und emissionsfreier Versand aus Deutschland, Hamburg.
-10%. Benutz den Code "TRAUM" beim Kauf.
DD Signature 500gsm Oversize Hoodie Ultra Heavy - Jetzt kaufen.
Dreamer 350gsm Oversize Hoodie Heavy- Jetzt kaufen.
Dreamchaser 350gsm Regular Hoodie Heavy- Jetzt kaufen.
Dreamer 350gsm Regular Hoodie - Jetzt kaufen.
Mehr im Shop: Collection 2.0 by Club of Dreamers
Hoodies - Quick Q&A
Was ist der "Club of Dreamers"?
Club of Dreamers ist eine Streetwear-Brand, die von zwei kreativen Jungs aus Hamburg gegründet wurde. Die Brand hat sich das Ziel gesetzt, Menschen dazu zu inspirieren, an ihre Träume zu glauben und niemals aufzugeben, selbst wenn es schwierig wird. Sie bietet hochwertige, nachhaltig produzierte und emissionsfrei versendete Produkte und organisiert Secret Events mit Speakern, Künstlern und anderen erfolgreichen Personen, um ihre Kunden zu inspirieren und zu unterstützen. Club of Dreamers sieht sich als Community-Bewegung und betont, dass jeder Kunde ein Clubmitglied und ein Träumer ist.
Was ist ein Hoodie?
Hoodies (aka Hoody oder Hoodie, Kapuzenpullover, Kapuzenpulli, nennt sie wie ihr mögt) sind bequeme Kleidungsstücke mit einer Kapuze. Ursprünglich bekannt als Kapuzenpullover, hat sich mittlerweile die Bezeichnung "Hoodie" durchgesetzt. Sie zeichnen sich durch lange Ärmel, eine Kapuze mit Kordeln und oft auch eine Bauchtasche aus. Manche Labels bieten auch Variationen wie kurze Ärmel oder Reißverschluss. Im Streetwear-Bereich sind Hoodies mit langen Ärmeln, Kapuze und Bauchtasche besonders gefragt. Übrigens bieten wir die derzeit coziesten (sagt man das so?) Modelle in allen Größen an.
Der Hoodie - Unverzichtbarer Allrounder
& lässiges Must-Have
Du magst es, dich in bequemen und vorallem warmen Klamotten wie Pullovern, Jacken oder Westen zu hüllen? Dann ist ein entspannter cozy Hoodie das perfekte Kleidungsstück für dich. Ob im Herbst oder Winter, ein Hoodie ist ein unverzichtbares Basic für warme Bekleidung. Die meisten Hoodies sind aus (Bio-)Baumwolle gefertigt und dadurch besonders warm. Neuerdings findest du auch Hoodies aus Sherpa-Fleece, einem Material, das sich besonders weich und angenehm auf der Haut anfühlt. Brands wie Carhartt, Fear of God, Patagonia oder Nike haben immer mehr Hoodies aus diesem Material im Angebot. Aber warum sollte man einen bequemen Hoodie nur in der kalten Jahreszeit tragen? Ein solches Streetwear Basic Piece sollte man (nicht nur als Frostbeule) auch zu anderen Anlässen tragen können. Daher bieten einige Marken auch Hoodies mit dünneren Stoffen an, die sogar als legere Businessbekleidung geeignet sind. Kombiniere dazu einfach die perfekte Jeans und Sneaker und du hast einen frischen Look mit einem Hoodie. Seriös & bequem, perfekt!
Hoodies - als Unisex, für Männer und Frauen
Hoodies sind kein neuer, aber ein stetig anhaltender Trend in der Modebranche, vorallem aktuell im High-Fashion und Streetwear-Bereich (klar, daher kommt er ja auch). Sie bieten nicht nur ultimative Komfort-Cozyness, sondern auch einen sportlichen Look. Verabschiede dich von langweiligen Pullovern und Strickjacken und greif stattdessen zu einem Kapuzenpulli aka Hoodie, kombiniert mit einer lässigen Jeans und weißen Sneakern (Voila!). Du kannst auch eine Jogginghose dazu tragen, aber das würde die aktuelle Mode ja verfehlen, außer du machst es schnell, ohne gesehen zu werden oder... der Scherz ging schief, aber ich hoffe du hast trotzdem viel aus diesem Blog-Post für dich mitnehmen könne :]